bcos. Corporate Finance bcos. Coaching & Consulting bcos. Technology & Trade
  • Expertisen betreffend Markt, Produkt, Organisation und Bewertungen in der Due- Diligence
  • Abwicklung von Transaktionen
  • Management in den Unternehmen von herausfordernden Situationen
  • Fokussierte Strategien
  • Six Sigma und
    Lean Management
  • Optimierung von Prozessabläufen
  • Produktivitäts-Verbesserungen
  • Coaching, Team-
    Building und Führungs-seminare
  • Transfer von Technologien
  • Aufbau von Vertriebs-Organisationen
  • Aufbau von industriellen Zulieferern
  • Aufbau von Produktions-Organisationen

Fokus

 

NEU

 

 

Einführung Inner-Leadership

 

Trainingsdaten

Zürich 18.- 19.- 20. Jan 2019

Luzern 25.- 26.- 27. Jan 2019

Bern 15.- 16.- 17. Feb 2019

 

Infos & Anmeldeformular

www.inner-leadership.ch

 

 

Impressionen

"Die Six Sigma Schulung hatte für mich eine perfekte Mischung aus Theorie und Praxis und war sehr hilfreich für mein Projekt."

M.F., Qualitätsmanager in einem mittelständischen Pharmaunternehmen

"Das Simulationsspiel hat mir Verständnis und Lust für Ablaufveränderungen gebracht und gezeigt wie wichtig die Kommunikation bei Abteilungsübergreifenden Prozessänderungen ist!"

Ch.B.,  Produktionsleiter in einem mittelständischen Metallverarbeitungunternehmen

"Die Insights MDI Analysen haben mir sehr geholfen das unterschiedliche Verhalten unserer Mitarbeiter in unserer Organisation besser zu verstehen und wertzuschätzen."

D.S. Manager eines mittelständischen elektromechanischen Unternehmen

 

Managing Partner

Bernhard Moerker

Bernhard Moerker war zwölf Jahre in Managementfunktionen auf Stufe Geschäftsleitung tätig. Davon sechs Jahre als Vorsitzender der Geschäftsleitung. Er hat verschiedene Verwaltungsratsmandate und Managementerfahrung in den Branchen Prozesstechnik, Kunststoff- und Aluminiumverarbeitung, industrielle Metallverarbeitung und professionelle Kaffeemaschinen. Weiter ist er Präsident der Alumni Executive MBA HSG und Mitglied des Vorstands der Alumni HSG (Universität St. Gallen).

Er hat Maschinen- Ingenieur FH studiert und das Executive MBA HSG absolviert und spricht Deutsch und Englisch.

 

Chantalle Moerker

Chantalle Moerker ist seit 1997 in verschiedenen Bereichen der Prozessoptimierung und des Projektmanagements tätig. Sie hat langjährige Erfahrung in der Implementierung und Weiterentwicklung der Lean und Six Sigma-Methoden innerhalb mehreren grosser international agierenden Unternehmen. Als Vorstandsmitglied sammelte sie Erfahrungen beim Führen von Teams und Mitarbeitern. Zudem hat sie viel Erfahrung mit der Durchführung von Projekt mit dem Schwerpunkt auf Produktivitätsverbesserungen und Effizienzsteigerung in unterschiedlichen Bereichen. Neben den technischen Herausforderungen betreffend Prozessverbesserung unterstützt sie auch Firmen und Organisationen bei den Kultur-Themen und Personen bei der individuellen persönlichen Entwicklung durch Teambildung, Führungstraining, Talentförderungsprogramme und Coaching von Führungskräfte und Mitarbeiter.

Sie hat Luft- und Raumfahrttechnik M.Sc. und Arbeits- und Organisationspsychologie M.Psych. studiert, ist zertifizierter Lean Six Sigma Master Black Belt und hat die Psychosynthese Ausbildung abgeschlossen. Sie spricht Deutsch, Englisch und Niederländisch.

 

Unser Team

 

Rolf Brunold

Seit über 25 Jahren ist Rolf Brunold Trainer und Coach für Führungs-, Kommunikations-, Präsentations- und Verkaufstrainings. Er hat über 5000 Teilnehmer aus vielen verschiedenen Branchen und Funktionen trainiert und begleitet damit sie ihre Ziele erfolgreich umzusetzen konnten. 

Nach seiner technischen Grundausbildung arbeitete er als Verkaufsleiter und Operations- Manager in der Schweiz und im Ausland und erwarb sich dabei breite Führungserfahrung. Er spricht Deutsch und Englisch.

 

Eva Grill

Seit 2001 ist Eva Grill in unterschiedlichen Qualitäts- und Prozessverbesserungs- Funktionen, innerhalb mehreren internationaler Firmen, in den Branchen Pharma und Industrie tätig. Davon hat sie gut vier Jahre die weltweite Lean Six Sigma Initiative in internationalen Organisationen eingeführt und geführt. In dieser Zeit erwarb sie sich fundierte Kenntnisse in den Verbesserungs-Methoden Lean und Six Sigma und deren Umsetzung in unterschiedlichen Bereichen und der Führung von Teams und Projekten. 

Sie hat Qualitäts- Engineering an der TU Kosice (Slowakei) studiert, ist zertifizierter Lean Six Sigma Black Belt und spricht Slowakisch, Tschechisch, Deutsch und Englisch.

 

Bernard Jouvel

Bernard Jouvel hat über 18 Jahre Führungs- und Beratungserfahrung. Zudem weiss er aus eigenen Erfahrungen, aus früheren Positionen als Bereichs- und Geschäftsleiter, wie wichtig Coaching sein kann und einen positiven Beitrag zum ganzen Team bringen kann. Nach einiger Jahren als Strategie- und Unternehmensberater tätig gewesen zu sein, hat er sich nun auf Executive Coaching, team building and talent management fokussiert.

Er hat Informationstechnik M.Sc.studiert und spricht Französisch und Englisch.

 

René Kaiser

René Kaiser hat seit 1981 eine eigene Praxis als Psychotherapeut und unterstützt seit jahrzehnten erfolgreich Unternehmen und Organisationen in den Themen Führungs-, Team- und Organisationsentwicklung, Mediation und Konfliktmanagement. Durch Workshops, Seminare und Coaching von mittleren und oberen Führungskräften begleitet er Kulturveränderungsprozessen.

Er hat einerseits Germanistik, Französisch und Geschichte und anderseits Psychologie, Philosophie und Soziologie mit den Schwerpunkten Wissenschafts- und Kommunikationstheorie studiert. Er spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

 

Jürgen Meyer

Jürgen Meyer ist seit über 20 Jahren als CEO oder als COO operativ tätig im Unternehmen mit EUR 5– 250 Mio. Umsatz. Schwerpunkte bildeten dabei Themen wie Produktionsstrukturierung, -aufbau und –verlagerungen, Vertrieb, Produktentwicklungen, ERP-Einführung und ERP-Wechsel, sowie strategische Geschäftsentwicklungen als operativer Manager. Dabei war er in den Brachen Kunststofftechnik, Elektrotechnik, Elektronik, Licht-/ LED Technik, Kabel- und Drahtherstellung, Automobilzulieferindustrie, Stahlerzeugung und Stahlverarbeitung, Kaltumformtechniken und Präzisionswerkzeugtechnik tätig.

Er hat Maschinenbau an der Universität Kaiserslautern (M.Sc.) studiert und spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

 

Sabine Oberhardt

Sabine Oberhardt hat verschiedene Vertriebs- und Führungspositionen erfolgreich inne gehabt. Seit 1999 unterstützt sie Unternehmen ihre Ziele erfolgreich zu erreichen und bietet als Trainerin und Moderatorin Teamcoaching, Führungskräfteausbildungen, Verkaufsschulungen und Coachingausbildungen an. Zudem begleitet sie in Einzelcoaching Mitarbeiter auf ihren persönlichen und beruflichen Wegen mittels individuellen Erfolgs- und Balancestrategien. 

Sie hat mehrfache Coachings-, Beratungs- und Trainerin-Ausbildungen absolviert und ist als Seminarleiterin, Referentin und Coach in Deutschland tätig.

 

Patrick Rigoni

Patrick Rigoni ist seit 1998 in verschiedenen Bereichen der Prozessoptimierung in der Planung und Herstellung tätig. Er hat langjährige Erfahrung in der Implementierung und Weiterentwicklung von Planungswerkzeugen, Planungssystemen und Planungsprozessen innerhalb mehreren, grossen international agierenden Unternehmen.

Er hat Biochemie/ Molekulare Biologie an der Universität Fribourg studiert (M.Sc/ PhD) und ist zertifizierter Lean Six Sigma Master Black Belt. Er spricht Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.

 

Gerhard Schobel

Gerhard Schobel hat über 30 Jahre Erfahrung als Seminarleiter, Therapeut, und in Führungsfunktionen sozialer Institutionen. Seit mehr als 20 Jahren bietet er Weiterbildungen an in den Bereichen der persönlichen Entwicklung, Psychosynthese, Führungstraining und Zeitmanagement. Zudem hat er viele Aus-und Weiterbildungen besucht u.a. in systemischer Supervision und Coaching- und Organisationsentwicklung.

Als Seminarleiter, Referent und Coach ist er im gesamten deutschsprachigen Raum tätig. 

 

James Török

Seit über 20 Jahren ist James Török in der Unternehmungsberatung mit Fokus auf Six Sigma und Lean Implementierungen. Die Verbindung der technischen Elemente von Six Sigma mit den Lean Prinzipien des umfassenden Prozessmanagements und mit den transformativen Aspekten der Prozessorientierung bei der Unternehmensentwicklung spielen dabei eine wichtige Rolle. Wegen der vielfachen Erfahrung in verschiedenen Kulturbereichen wird im Rahmen von internationalen Programmen auch das interkulturelle Management als Teilelement des Erfolgs betont.

Er hat ein Japanologie B.A. und Business-Informationssysteme M.Sc. studiert, hat die Ausbildung zum Verhaltenstrainer absolviert und ist zertifizierter Lean Six Sigma Master Black Belt. Er spricht Englisch, Deutsch, Französisch, Niederländisch und Japanisch.

 

Vahit Yldirim

Vahit Yldirim war mehr als 20 Jahre als Unternehmer tätig. Seine Unternehmensgruppe beschäftigt mehrere hundert Mitarbeitende, in verschiedenen Branchen und an verschiedene Standorten in der Türkei. Weiter ist er Vice Chairman des wohl modernsten Industrieparks in Istanbul (GOSB, Gebze Indurie Zone). 

Er hat Maschinenbau studiert und spricht Türkisch, Russisch und Englisch.

 

«Wir helfen unseren Kunden ihre Ziele zu erreichen,
durch Expertise, Kapazität und Commitment.»