bcos. Corporate Finance bcos. Coaching & Consulting bcos. Technology & Trade
  • Expertisen betreffend Markt, Produkt, Organisation und Bewertungen in der Due- Diligence
  • Abwicklung von Transaktionen
  • Management in den Unternehmen von herausfordernden Situationen
  • Fokussierte Strategien
  • Six Sigma und
    Lean Management
  • Optimierung von Prozessabläufen
  • Produktivitäts-Verbesserungen
  • Coaching, Team-
    Building und Führungs-seminare
  • Transfer von Technologien
  • Aufbau von Vertriebs-Organisationen
  • Aufbau von industriellen Zulieferern
  • Aufbau von Produktions-Organisationen

Fokus

 

NEU

 

 

Einführung Inner-Leadership

 

Trainingsdaten

Zürich 18.- 19.- 20. Jan 2019

Luzern 25.- 26.- 27. Jan 2019

Bern 15.- 16.- 17. Feb 2019

 

Infos & Anmeldeformular

www.inner-leadership.ch

 

 

Impressionen

"Die Six Sigma Schulung hatte für mich eine perfekte Mischung aus Theorie und Praxis und war sehr hilfreich für mein Projekt."

M.F., Qualitätsmanager in einem mittelständischen Pharmaunternehmen

"Das Simulationsspiel hat mir Verständnis und Lust für Ablaufveränderungen gebracht und gezeigt wie wichtig die Kommunikation bei Abteilungsübergreifenden Prozessänderungen ist!"

Ch.B.,  Produktionsleiter in einem mittelständischen Metallverarbeitungunternehmen

"Die Insights MDI Analysen haben mir sehr geholfen das unterschiedliche Verhalten unserer Mitarbeiter in unserer Organisation besser zu verstehen und wertzuschätzen."

D.S. Manager eines mittelständischen elektromechanischen Unternehmen

 

Was ist Six Sigma?

Six Sigma ist ein ganzheitlicher Managementansatz und die Basis für eine neue Kultur in Bezug auf ein systematisches Vorgehen zur Prozessverbesserung und faktenbasiertes Entscheiden.

Der Fokus bei Six Sigma liegt auf die Reduktion von Prozessvariationen unter Anwendung analytischer und statistischer Methoden.

Six Sigma Verbesserungsaktivitäten sind anwendbar für alle Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens, d.h. Produktionsabläufe, produktionsunterstützende Prozesse, sowie  auch für Führungs- und Dienstleistungsprozesse.

Die fünf Phasen des Six Sigma-Verbesserungsprozesses, kurz DMAIC genannt, sind:

Define – Definiere das wirkliche Problem und quantifiziere dessen Auswirkungen

Measure – Stelle mögliche Ursachen des Problems zusammen und messe diese in der Praxis

Analyze – Führe eine vollständige statistische Analyse  durch

Improve – Erarbeite Verbesserungsvorschläge und –pläne und setzte diese Pläne konsequent um

Control – Verankere die Lösungen langfristig in der Organisation

Six Sigma Ausbildungen

«Wir helfen unseren Kunden ihre Ziele zu erreichen,
durch Expertise, Kapazität und Commitment.»